FlügeIm Internet ist alles billliger !? Das Ende vom Lied war dann, dass mir mein Reisebüro um die Ecke innerhalb von 24 Std. zwei Flüge angeboten hat, welche beide zusammen auf knapp 700,-- Euro kamen. 50% gespart, das ist auf jeden Fall ein Link wert! Da gab es dann nicht mehr viel zu überlegen und so habe ich dort am 1. Weihnachtsfeiertag (!) 2008 die beiden Flüge (Stuttgart - Chicago und Los Angeles - Stuttgart) gebucht. Inklusive "richtigem" Frühbucherrabatt und einen Eintritt zum Sears Tower... | ||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||
Internet:Nachdem nun die genaue Reisezeit feststeht, kann ich mich an die Vorbereitung der Internetseite machen. Der Aufbau und die Inhalte sind klar, ich habe jedoch ein großes Problem mit dem Bildmaterial. Nachdem die "richtigen" selbstgemachten Fotos erst nach der Reise zur Verfügung stehen, muss ich vorläufig auf fremdes Bildmaterial zurückgreifen. | ||||||||||||||||||||||||
Somit kann man sich jetzt schon einen guten Eindruck von dem machen, was im Sommer auf mich zukommt. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Kathy Weiser! Solltet Ihr der englischen Sprache mächtig sein, kann ich diese Webseite nur empfehlen! | ||||||||||||||||||||||||
Arizona (AZ) | Illinois (IL) | Kalifornien (CA) | Missouri (MO) | New Mexico (NM) | Oklahoma (OK) | Texas (TX) | Ein Dankeschön von hier aus geht an David Knudson (Executive Director der Vereinigung) für die Erlaubnis, mich auf deren Seiten vorläufig mit Informationen und Bilder "zu bedienen". Eine Mitgliedschaft bei dieser Vereinigung ist nur zu empfehlen, geht es doch hier einen guten Zweck bzw. um die Erhaltung und Förderung von Einrichtungen der jüngeren Zeitgeschichte. | ||||||||||||||||||||||||
Einreise in die USAOnline-Registrierung wird Pflicht Vor dem Abflug erst ins Internet: Vom 12. Januar an müssen sich die meisten USA-Reisenden aus Deutschland online bei den US-Behörden anmelden. Grünes Formular bald Vergangenheit ESTA steht für "Electronic System for Travel Authorization".Das grüne Formular gehört dennoch nicht endgültig der Vergangenheit an. Bis sich die Fluggesellschaften auf das neue System eingestellt haben, müssen übergangsweise das ESTA-Verfahren und die Papiervariante genutzt werden, sagte Johnson. Wie lange diese Übergangsphase dauere, sei noch nicht abzusehen. ESTA ermögliche es jedoch, die grundsätzliche Genehmigung bereits vor Reiseantritt einzuholen statt wie bisher erst bei der Einreise in die USA. Quelle: n-tv.de (08.01.2009)Na das wird ja lustig, wie lange geht denn die Übergangszeit? Vermutlich werde ich mich online anmelden UND das komische Formular im Flugzeug ausfüllen müssen. Aber dann wird es wenigstens nicht langweilig... Nachtrag: Das Ausfüllen des Online-Einreiseantrags ging wider Erwarten recht schnell und unproblematisch, die Genehmigung der Reise wurde mir sofort nach dem Abschicken des Antrags gleich angezeigt. | ||||||||||||||||||||||||
MotorradIrgendwann habe ich mich von meinem Traum verabschiedet, dass mir die Fa. Harley-Davidson kostenlos 3½ Wochen ein Bike "überlässt" - wäre ja auch zu schön um wahr zu sein... Also wieder ins Internet und kräftig recheriert: Der größte (und zuverlässigste) "Platzhirsch" für Motorradvermietungen ist zweifellos die Fa. EAGLERIDER. Verschiedenen Reiseberichten zufolge gibt es bei diesem Vermieter so gut wie keine Probleme - weder bei der Abholung, unterwegs bei evtl. Pannen noch bei der Abgabe. Satte 3.825,- $ -beim derzeitigen Wechselkurs sind das rund 2.700,- € - inklusive unbegrenzter km-Leistung, Versicherung und one-way-Rücktransportgebühr für 24 Tage Miete verlangt Eaglerider auf seiner Internetseite - das muss doch auch etwas günstiger gehen! Danke auch an den Reiseveranstalter, der mir fast dasselbe Angebot nach dem Studium dieser Seiten gemacht hat (die Adresse ist unter "Weblinks" zu finden). | ||||||||||||||||||||||||
Mobilis in MobileKennen Sie Jens Fuge? Ich auch nicht - zumindest noch nicht perönlich. Jens machte mit zu viert kürzlich eine ähnliche Mammuttour von Miami nach San Francisco. 12.000 km auf 2 Harleys in 50 Tagen ist schon eine fette Leistung! Unterwegs ist er wohl auch auf diese Seite gestoßen und hat sich gleich via E-Mail mit mir in Verbindung gesetzt. Auch er hat eine Seite gebastelt, wo jeder täglich seine Berichte und Bilder verfolgen konnte: www.jens-fuge.de. Viel Spaß beim Stöbern! | ||||||||||||||||||||||||
KartenmaterialWenn man den halben nordamerikanischen Kontinent ohne Navigationsgerät durchqueren will, ist es natürlich notwenig, dass genügend Kartenmaterial dabei ist. Der ADAC mit seinem Partnerverband AAA in USA ist dabei eine empfehlenswerte Adresse. Als Mitglied kann man online seine Reiseroute eingeben und 3 Tage später kommt ein Päckchen mit genau den Strassenkarten per Post, die für die Tour notwendig sind, Einschließlich allgemeine Tipps und Adressen für die USA. Der Preis? Ist im Jahresbeitrag enthalten... Außerdem bieten fast alle Hotels und Motels in Amerika einen vergünstigten AAA-Tarif für hiesige ADAC-Mitglieder an. | ||||||||||||||||||||||||
|
| Kick of the Day< Zurück | Weiter >Chicago - Ankunft |
|---|

) abgeben.